Koch-Technik zieht positives Messefazit zur Fakuma 2021

Erfolgreicher Messe Re-Start

Der Messestand von Koch-Technik auf der Fakuma 2021 war gut besucht

Nachdem die letztjährige Fakuma aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, öffnete nun die erste große internationale Präsenz-Messe für die Kunststoffbranche vom 12. bis 16. Oktober 2021 in Friedrichshafen ihre Pforten. Dabei präsentierte sich Koch-Technik den Besuchern mit einem neuen Messestand auf einer größeren Fläche als 2018 sowie dem gesamten Produktportfolio von Mischern, Trocknern, Förderanlagen sowie Dosiergeräten. Darunter auch die Neuheiten Eko-N Granulattrockner und die neuen vereinheitlichten Steuergeräte Typ MC7 für die gravimetrischen Dosiergeräte Graviko und die mobilen Beistelltrockner KKT.

„Im Vorfeld der diesjährigen Fakuma wussten wir nicht, wie das erste Präsenz-Event angenommen wird. Trotz der geringeren Anzahl an Besuchern als in den früheren Jahren war es für uns eine erfolgreiche Messe. Vorallem war der persönliche Dialog mit den Fachbesuchern wichtig und die Qualität der Gespräche gut. Allerdings gibt es auch leichte Signale, dass speziell in der Automobilbranche verhaltener Optimismus herrscht, aufgrund der aktuellen Beschaffungsproblematik. Erfreulich positiv angekommen ist auch unser neuer Messestand, der den gesamten Messeauftritt nach der unfreiwilligen Pause abrundet“, resümierte Geschäftsführer Carsten Koch.
 

Stichwörter
Koch-TechnikFakuma